Unser aktueller Kursplan


Hier finden Sie unsere aktuellen Kurse und Beschreibungen dazu.


Aqua-Fitness

Du magst Bewegung und Wasser? Dann wirst du unsere Wasserkurse lieben! Die Fitnessübungen im Wasser sind sehr effektiv, aber trotzdem gelenkschonend,
deine gesamte Muskulatur wird gestärkt, du verbrennst effektiv Kalorien und gleichzeitig wird deine Kondition verbessert!
Gute Musik und viel Spaß garantiert!

 

Qi-Gong

Du brauchst Entschleunigung? Dann komm vorbei! Qi-Gong ist eine  chinesische  Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Entspannung von Körper und Geist. Zum Kurs gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses (Energie) im Körper dienen.

 

B.B.P Cardio

Du findest, Bauch-, Beine, Po sind deine Problemzonen? Dann mach mit uns was dagegen! BBP, unser effektiver Kurs zur Kräftigung, Straffung und Dehnung! Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Kraftausdauerkurs, der vorwiegend die Muskelgruppen Bauch, Beine und Po trainiert. Ziel des Kurses ist die Verbesserung der Körperform und die Steigerung der Kraftausdauer.

 

Jumping Fitness

Du liebst Bewegung kennst und magst Trampoline? Dann besuche bei uns auf jeden Fall den Jumping Fitness Kurs! Mit rhythmischer Musik werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic, aber auch aus dem Kraftsport stammende Moves ausgeführt, wobei mehr als 400 Muskel beansprucht werden! Jumping Fitness das perfekte Kraftausdauer-Training für den ganzen Körper.

 

Fatkiller-Step

Du arbeitest an Deiner Figur und brauchst Unterstützung? Mit diesem mitreißenden Kurs für den ganzen Körper rückt die Traumfigur in greifbare Nähe!
Dieses intensive Fatburner- Workout mit vielen sehr dynamischen Moves kurbelt effektiv die Fettverbrennung an und hilft dir dabei!

 

Pilates

Du möchtest  deinen Körper und Geist im Einklang? Ausgehend von der Körpermitte (core) sollen die Pilates-Übungen den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Die kontrollierten, fließenden Übungen erhöhen die Elastizität und Beweglichkeit der Gelenke, und beanspruchen alle Muskeln gleichmäßig.

 

Fazien-Stretching

Du hättest gerne deine Beweglichkeit zurück? Erst die Faszien verleihen dem Bewegungsapparat die nötige Spannung, um Muskelkräfte zu übertragen. Ist dieses Gewebe verhärtet, man spricht auch von Verfilzung, kann das dahinter liegende Gewebe (Organ, Muskel, Nerv etc.) nicht mehr optimal ernährt und entsorgt werden.
Regelmäßiges Faszientraining sorgt für den Erhalt der Lebensqualität bzw. einer Steigerung der Beweglichkeit.

 

Step- Mix

Du kannst dir gut Schrittfolgen merken? Komm vorbei und ab auf den Stepper! Step ist ein effektives Powertraining und verbindet ein intensives Konditionstraining mit straffenden Übungen für den ganzen Körper. Das Workout mit einfachen Schrittfolgen bringt dich ins Schwitzen und lässt eventuelle Extrapfunde purzeln.

 

Rücken-Fit

Dein Rücken macht dir Probleme? Dieses ausgewogene Training der Rumpfmuskulatur ist der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und bei einseitigen Belastungen. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit.

 

Zumba

Du bewegst dich gerne zu guter Musik? Dann ist dieser Kurs  genau das richtige für Dich! Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Tanz und Ausdauertraining die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft.

 

Sixpack-Workout

Du stehst mehr auf Waschbrett als auf Waschbär? Dann hilft dir dieses gezieltes Training der Bauchmuskulatur plus bewusste Ernährung multipliziert mit Disziplin und Spaß – das eine geht nicht ohne das andere. Diese Kombination wird dir nicht nur eine starke Muskulatur, sondern auch optische Erfolge bringen!

 

HIT

Du willst dich richtig auspowern? Beim High Intensity Training sind die Trainingseinheiten besonders kurz und intensiv. Das heißt, die Muskeln werden mit hohem Gewicht bis zur völligen Erschöpfung belastet. Dieses Training führt zu einem schnellen und effektiven Muskelwachstum bei gleichzeitiger Reduzierung des Körperfett.

 


 

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